Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Suchergebnisse für:

Ergebnisse: undefined

Wirtshaus neu denken

Teilen:

Modernes Landleben im Landkreis Neustadt an der Waldnaab zeichnet sich auch durch kulturelle Vielfalt aus. Die Wirtshaus-Kultur in NEW verbindet die Menschen und fördert das soziale Miteinander.

„Natürlich ist es hübsch, im Januar mal eine Erdbeere zu essen, aber brauchen wir das?“, stellt David Höner das konventionelle Konsumverhalten der Deutschen infrage. Der Schweizer Koch und Autor besuchte einen innovativen Gastronomiebetrieb in Vohenstrauß und gestaltete dort einen Themenabend mit einer Lesung mit anschließender Podiumsdiskussion über den Wert des Kochens, der Gastronomie und den Weg zu einem guten und gesunden Leben für alle.

Foto: Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Mehr zum Landkreis NEW

Der Landkreis

Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab erstreckt sich über 1.430 km² und liegt im Herzen Europas im Regierungsbezirk Oberpfalz im Nordosten von Bayern. Im Osten schließt sich der Landkreis an die Tschechische Republik an.

Leider noch keine Kommentare

Sei der erste, der diese Geschichte kommentiert.

Bitte einloggen!

Um zu kommentieren, logge dich bitte ein. Falls du noch kein myNEW-Konto hast, registriere dich bitte!

„Landleben gefällt mir einfach!“

Sophia Danzer ist in Eschenbach aufgewachsen und liebt ihr Leben in NEW. Hier bekommt sie alles, was sie sich für ihr Leben, ihre Zukunft, ihre Freizeit wünscht.

Kerstin Reichl: Amateurschauspielerin, Jungunternehmerin, NEWlerin

Beruflich ist Kerstin Reichl Unternehmerin, privat Amateurschauspielerin. Die 35-Jährige zeigt, wie vielseitig das Leben im Landkreis NEW sein kann.

Franz Spörer: Ehrenamtler, Zimmermann, NEWler

Franz Spörer genießt die vielen Möglichkeiten im Landkreis NEW. Er kann hier seinen Beruf ausüben, aber auch seine Freizeit so abwechslungsreich und aktiv gestalten, wie es ihm gefällt.

Manuel Paulus: Plattler, Geschäftsführer, NEWler

Manuel Paulus führt Traditionen vor. Nicht nur mit dem Familienbetrieb in Luhe-Wildenau, sondern auch in seiner Freizeit beim Plattlclub.

„In jedem meiner Designs steckt mein Herzblut.“

Mit 21 Jahren schon sein eigener Boss sein? Thomas Lebegern aus Windischeschenbach kann das von sich behaupten. Er ist nämlich Junior Brand Manager in einer großen Firma und zudem Inhaber einer charmanten Werbeagentur.

„Als ich 19 war, musst ich zwischen Land und Karriere wählen. Heute habe ich beides."