Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Suchergebnisse für:

Ergebnisse: undefined

Menschen in NEW

Über 96.000 Menschen leben in NEW – alle haben ihre eigene Geschichte zu erzählen. Aus ihrem Familienleben, ihrem Unternehmen, ihrer Heimatgemeinde und vielem mehr. Hier lernst du sie kennen.

Lara Goschler: Sportskanone, Physiotherapeutin, NEWlerin

Für Lara Goschler ist NEW der perfekte Ort für ihren aktiven Lebensstil. Sie kann hier jeden Sport ausüben, der ihr gefällt und sich als Physiotherapeutin eine Zukunft aufbauen.

22.01.24

Fabian Schnödt: Naturliebhaber, Brauereibetreiber, NEWler

07.01.24

Franz Spörer: Ehrenamtler, Zimmermann, NEWler

23.11.23

Straßenwärter aus Leidenschaft - Nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung

23.11.23

Manuel Paulus: Plattler, Geschäftsführer, NEWler

23.11.23

Flexible Grundschule Bechtsrieth

Lerne die Menschen in NEW kennen

NEW ist eine große Gemeinschaft, die jeder und jede Einzelne mitprägt. Verschiedene Perspektiven ist dabei ein wichtiges Stichwort. Jeder Mensch ist anders, bringt eigene Idee und Talente mit. In NEW schätzen wir diese Vielfalt und zählen darauf.

Hier treffen die unterschiedlichsten Menschen auf einander: jung auf alt, Zugezogene auf Eingeborene, Naturbegeisterte auf Kulturförderer, Innovationstreiber auf Stabilitätsgeber und so weiter und so weiter. Sie arbeiten Hand in Hand und machen NEW so zu einem Ort der Begegnung!

27.10.23

Aus vielen Ichs ein Wir

Die Ideen auf dem Weg zu einer sicheren Schule wurden beim Wettbewerb „Safe Space Schule – Schaffen wir!“ des Landesschülerrats Bayern eingereicht und haben überzeugt. Als einzige Mittelschule in Bayern wurde die MS Pressath ausgezeichnet

17.05.23

NEWler gewinnen MINT-Wettbewerb

Vier Schülerinnen und Schüler aus NEW haben 2022 beim MINT-Wettbewerb „Experimente Antworten“ den „Superpreis“ gewonnen. Sie arbeiteten an eigenen Versuchen und lernten dabei MINT von einer sehr praktischen Seite kennen. Ein Angebot, das in NEW von Erfolg gekrönt ist.

23.02.23

So geht MINT-Bildung

Drängende Zukunftsfragen bedürfen zunehmend naturwissenschaftlicher, mathematischer und technologischer Forschung und Entwicklung von Lösungsansätzen. Daher spielt das Thema MINT in NEW eine große Rolle.

11.01.23

„Es war alles da – ich konnte aus dem Vollen schöpfen“

Doris Völkl ist ein Mensch, der nicht lange redet, sondern anpackt: Der Präventologin liegt ihre Heimatgemeinde am Herzen, das wird im Gespräch mit ihr deutlich.

23.12.22

Integration – der Schlüssel zu einem erfolgreichen Leben in einer Gesellschaft

Es ist es von großer Bedeutung, Menschen bei ihrer Ankunft und ihrer Anfangszeit in einem neuen Land zu unterstützen, da dieser Prozess mit vielen Herausforderungen verbunden sein kann. Dabei nehmen Integrationslotsen eine zentrale Rolle ein.

26.11.22

Nachhaltigkeit kann jeder!

10.11.22

Mit Lochkamera, Mikroskop und Papierflieger

08.11.22

NEW Perspektiven from Space

Meine NEW Perspektive

Jeder hat seine eigene NEW Perspektive – auf sein Leben, seine Zukunftsplanung, seine Chancen hier im Landkreis. Sechs dieser Perspektiven möchten wir euch vorstellen.

Leben

NEW ist der perfekte Ort für jede Lebenslage – egal, in welchem Alter. Im Landkreis eröffnen sich lebenswerte Perspektiven für sie alle.