Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Suchergebnisse für:

Ergebnisse: undefined

Manuel Paulus: Plattler, Geschäftsführer, NEWler

Teilen:

Manuel Paulus führt Traditionen vor. Nicht nur mit dem Familienbetrieb in Luhe-Wildenau, sondern auch in seiner Freizeit beim Plattlclub.

Manuel Paulus, Spitzname Paule, ist fest in NEW verwurzelt. In Luhe-Wildenau hat er sich eine eigene Firma aufgebaut und führt damit einen Familienbetrieb fort: Mit Paules Mietpark GmbH vermietet er Anbaugeräte für Bagger.

Auch seine Freizeit verbringt der 28-Jährige in der Region. „Ich bin gerne hier zuhause, weil man einfach in dieser wunderschönen Natur super abschalten kann“, sagt er.

Gemeinsam mit seiner Freundin erkundet er gerne neue Wanderwege im Landkreis. Mit seinen Kumpels trifft er sich abends gerne zum Oberpfälzer Zoigl.

Die bayerischen Traditionen pflegt er außerdem auch bei einem seiner größten Hobbys: „Ich bin stolzer Plattler beim Neidaffer Plattlclub.“ Er erklärt, sie seien das Original aus der Oberpfalz, inzwischen 14 Leute und hätten immer eine Menge Spaß zusammen.

Leider noch keine Kommentare

Sei der erste, der diese Geschichte kommentiert.

Bitte einloggen!

Um zu kommentieren, logge dich bitte ein. Falls du noch kein myNEW-Konto hast, registriere dich bitte!

„Als ich 19 war, musst ich zwischen Land und Karriere wählen. Heute habe ich beides."

Veit Reisberger hat seine Karriere in der Gastronomie um die Welt geführt. Sein ehrgeiziges Projekt setzt er in seiner Heimat Vohenstrauß um.

Lara Goschler: Sportskanone, Physiotherapeutin, NEWlerin

Für Lara Goschler ist NEW der perfekte Ort für ihren aktiven Lebensstil. Sie kann hier jeden Sport ausüben, der ihr gefällt und sich als Physiotherapeutin eine Zukunft aufbauen.

Fabian Schnödt: Naturliebhaber, Brauereibetreiber, NEWler

Fabian Schnödt ist einer der beiden Geschäftsführer des Flosser Brauhauses. Er schätzt an NEW besonders die unmittelbare Natur, Ruhe und Geselligkeit.

Werde Kulturdolmetscher!

Sich in einem neuen Land zurecht zu finden, ist manchmal gar nicht so leicht: Um MigrantInnen das Leben in der neuen Heimat zu erleichtern, gibt es ein neues Ehrenamt: Kulturdolmetscher.

NEW Perspektiven auf das Klöppeln

Sabine Heibl aus Weiherhammer pflegt ein ganz besonderes Brauchtum im Landkreis NEW.

Kerstin Reichl: Amateurschauspielerin, Jungunternehmerin, NEWlerin