Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Suchergebnisse für:

Ergebnisse: undefined

Platz zum Wohlfühlen

Teilen:

Zuhause ist es immer noch am schönsten, oder? Und die NEW-ler können sich über ein großes Zuhause freuen, denn den Menschen im Landkreis Neustadt an der Waldnaab steht im Vergleich zu Bayern oder auch zu Deutschland deutlich mehr Wohnfläche zur Verfügung.

Besonders im Winter verbringen die meisten Menschen mehr Zeit zuhause7. Während einem in einer kleinen Wohnung in der Großstadt schon mal die Decke auf den Kopf fallen kann, profitieren die Einwohner des Landkreises NEW vom Landleben – mit der Natur quasi vor der Nase. Und nicht nur das: Pro Kopf können die NEW-ler auch in den eigenen vier Wänden mehr Fläche nutzen.

Mehr Wohnfläche pro Person

Betrachtet man die gesamte Wohnfläche in Deutschland und setzt sie in Relation zu allen Einwohnern, stehen im Durchschnitt jeder Person 45,1 m² Wohnfläche zur Verfügung. In Bayern sind es nur 41,6 m² Wohnfläche pro Einwohner. Die Menschen im Landkreis Neustadt an der Waldnaab kommen dagegen pro Kopf auf ganze 53,3 m². (Quellen: Statistisches Bundesamt, Statistisches Landesamt Bayern)

Glücklich ist also, wer stolz behaupten kann „Wir sind NEW.“ – denn NEW-ler wohnen größer.

Foto: Pixabay, Pexels

Leider noch keine Kommentare

Sei der erste, der diese Geschichte kommentiert.

Bitte einloggen!

Um zu kommentieren, logge dich bitte ein. Falls du noch kein myNEW-Konto hast, registriere dich bitte!

Kerstin Reichl: Amateurschauspielerin, Jungunternehmerin, NEWlerin

Beruflich ist Kerstin Reichl Unternehmerin, privat Amateurschauspielerin. Die 35-Jährige zeigt, wie vielseitig das Leben im Landkreis NEW sein kann.

Lara Goschler: Sportskanone, Physiotherapeutin, NEWlerin

Für Lara Goschler ist NEW der perfekte Ort für ihren aktiven Lebensstil. Sie kann hier jeden Sport ausüben, der ihr gefällt und sich als Physiotherapeutin eine Zukunft aufbauen.

Fabian Schnödt: Naturliebhaber, Brauereibetreiber, NEWler

Fabian Schnödt ist einer der beiden Geschäftsführer des Flosser Brauhauses. Er schätzt an NEW besonders die unmittelbare Natur, Ruhe und Geselligkeit.

„Wir haben es nie bereut, aufs Dorf gezogen zu sein.“

Lydia und Klaus Malitte wohnen schon seit vier Jahrzehnten in der Nordoberpfalz. Während sie anfangs sehr skeptisch waren, wollen sie heute nicht mehr weg aus NEW.

„Wir leben auf einem Bauernhof mit traumhaften Voraussetzungen.“

Eric Frenzel muss man eigentlich nicht mehr vorstellen. Dieser Spitzensportler stammt aus dem Erzgebirge, ist aber seit 2010 mit seiner Familie in NEW daheim.

Franz Spörer: Ehrenamtler, Zimmermann, NEWler