Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Suchergebnisse für:

Ergebnisse: undefined

Neue NEW Kampagne ausgerollt

Teilen:

Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab stellt im Future Lab der LUCE-Stiftung in Weiherhammer eine weitere NEW-Imagekampagne vor. Alle Anwesenden zeigen sich allesamt beeindruckt von den NEW Perspektiven 2021.

Roll-out-Event NEW Perspektiven 2021

Beste Perspektiven in jeder Lebenslage – das ist es, was den Landkreis NEW ausmacht. Dafür steht auch die Markenkommunikation mit dem Leitsatz, ja es ist sogar eine Aufforderung: „Denk mal NEW!“ Seit dem Markenbildungsprozess im Jahr 2018, bei dem sich NEW ein echtes, in die Zukunft gerichtetes und selbstbewusstes Profil gegeben hat, erwecken die Verantwortlichen die Marke immer wieder neu zum Leben. Das Team der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit präsentierte im Future Lab Weiherhammer eine gesonderte Kampagne, die aus der Vielzahl der Marketing- und Kommunikationsaktivitäten des Landkreises Neustadt an der Waldnaab heraussticht.

Gefördert durch das Regionalmanagement

Dank der sehr umfassenden Förderung durch das Regionalmanagement Bayern, gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, war es bei diesem Projekt wieder möglich – wie auch schon damals beim Markenbildungsprozess – eine aufmerksamkeitsstarke Image-Kampagne auf die Beine zu stellen. Patrick Dichtler von der Regierung der Oberpfalz, die die Förderung im Auftrag des Ministeriums abwickelt, erläuterte die Hintergründe dieses Zuschusses, der vor allem die Herausstellung der regionalen Identität und Attraktivierung des ländlichen Raumes zum Ziel hat. Landrat Andreas Meier bedankte sich für die erstklassige Abwicklung und die gute Zusammenarbeit und zeigte sich sichtlich stolz auf das Erreichte: „Es ist uns gelungen – und gelingt es uns generell, unsere Förderungen konsistent und als Ganzes zu denken, die sich im Sinne einer NEW-Strategie ergänzen oder – wie in unserem Fall heute – sogar aufeinander aufbauen.“

Jeder hat seine eigene NEW Perspektive – auf sein Leben, seine Zukunftsplanung, seine Chancen hier im Landkreis. Sechs dieser Perspektiven möchten wir euch vorstellen.

Die Kampagne implementiert die Werkzeuge aus dem Markenbildungsprozess und stellt eine ideale Fortsetzung der NEW Kampagne dar. Primär handelt es sich bei der Kampagne um eine Serie aus Imagefilmen. NEW lässt sich von Menschen aus dem Landkreis stellvertretend ihre Perspektive zeigen. Mit der gemeinsamen Botschaft: „Hier in NEW habe ich die beste Perspektive für mein Leben.“ Die Kernidee dabei ist es, „NEW Perspektiven“ tatsächlich auch künstlerisch als Kameraperspektive umzusetzen und die Sicht der Protagonistinnen und Protagonisten einzunehmen.

Auf den ersten Blick sind die Geschichten unterschiedlich: Eine Familie, die hier den Raum für ein sicheres, gesundes und glückliches Leben findet. Eine Startup-Gründerin, die sich für die Rückkehr aufs Land entschieden hat. Eine junge Frau, die überzeugt ist, dass sie hier die größten Entfaltungsmöglichkeiten hat. Der Senior-Chef einer Brauerei, der weiß, dass genau hier auch der richtige Ort ist, damit sein Lebenswerk von seiner Familie fortgeführt werden kann. Ein Geschäftsführer, der stolz ist, in NEW seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Wachstum, Entwicklung und eine lebenswerte Umgebung bieten zu können. Und eine Schülerin, die sicher ist, dass ihr hier in NEW alle Chancen offenstehen.

Auf den zweiten Blick erkennt man gleich, was diese Geschichten eint: Die Gewissheit, dass NEW hervorragende Bedingungen für alle schaffen. Parallel sind die insgesamt sechs Themenfelder auch in unterschiedlichen Medienformaten aufbereitet worden, zum Beispiel für die Standort-Website, eine sehr spannend konzipierte Broschüre und natürlich auch für soziale Medien – oder ein Memory-Spiel mit Motiven aus den Filmen.

Mehr zum Thema

Leider noch keine Kommentare

Sei der erste, der diese Geschichte kommentiert.

Bitte einloggen!

Um zu kommentieren, logge dich bitte ein. Falls du noch kein myNEW-Konto hast, registriere dich bitte!

„Landleben gefällt mir einfach!“

Sophia Danzer ist in Eschenbach aufgewachsen und liebt ihr Leben in NEW. Hier bekommt sie alles, was sie sich für ihr Leben, ihre Zukunft, ihre Freizeit wünscht.

Kerstin Reichl: Amateurschauspielerin, Jungunternehmerin, NEWlerin

Beruflich ist Kerstin Reichl Unternehmerin, privat Amateurschauspielerin. Die 35-Jährige zeigt, wie vielseitig das Leben im Landkreis NEW sein kann.

Franz Spörer: Ehrenamtler, Zimmermann, NEWler

Franz Spörer genießt die vielen Möglichkeiten im Landkreis NEW. Er kann hier seinen Beruf ausüben, aber auch seine Freizeit so abwechslungsreich und aktiv gestalten, wie es ihm gefällt.

„In NEW stehen mir alle Wege in die Zukunft offen!“

Sie ist Schülerin, Pferdenärrin, Schauspielerin und liebt ihr Leben in NEW. Neele Meier findet im Landkreis alles, was sie sich für ihre Zukunft wünscht.

„Wir machen unser Ding.“

Die „Vorstadtbix'n“ Sabrina Wittmann und Lena Federl ließen sich nicht abhalten und haben ihren eigenen Friseursalon eröffnet – nicht in der Großstadt, sondern in Pleystein.

Manuel Paulus: Plattler, Geschäftsführer, NEWler