Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Suchergebnisse für:

Ergebnisse: undefined

Neele Meier – Das Ziel immer im Blick

Teilen:

Sie ist Schülerin, Pferdenärrin, Schauspielerin und liebt ihr Leben in NEW. Neele Meier findet im Landkreis alles, was sie sich für ihre Zukunft wünscht.

Neele Meier

Schülerin, Pferdenarr und Schauspielerin

In NEW stehen mir alle Wege in die Zukunft offen!

Neele Meier

Sie ist gerade einmal elf Jahre alt, aber weiß schon ganz genau, was sie später einmal werden will: Tierärztin mit Fachgebiet Pferde. Neele Meier aus Schirmitz ist ein richtiger Pferdenarr und möchte später auch mal selbst Pferde haben.

Schon jetzt weiß sie alles über ihre Lieblingstiere und reiten kann sie natürlich auch schon. Sie hat sich sogar selbst eine Reitbeteiligung organisiert und kann so regelmäßig „ihr“ Pferd sehen und ihrem Hobby nachgehen. „Ich bin froh, dass wir auf dem Land leben. Hier in NEW gibt es ganz viele schöne Plätze zum Ausreiten. Am liebsten reite ich in den Wald“, schwärmt Neele.

Zielstrebig verfolgt sie ihre Ziele und nutzt nicht nur die Chance, auf dem Reiterhof mehr über Pferde zu lernen. Die Gymnasiastin weiß, dass sie auch in der Schule dranbleiben muss, damit sie sich ihren Traum, Tierärztin zu werden, erfüllen kann. „Das Lernen fällt mir leicht. Und auch wenn mir nicht alle Fächer gefallen, weiß ich, dass es wichtig ist für meine Zukunft“, so Neele. Die Sechstklässlerin weiß also, wofür sie zur Schule geht und dass ihr mit der richtigen Bildung alle Wege in die Zukunft offenstehen. Und im Landkreis NEW hat sie dazu sehr gute Rahmenbedingungen.

Lernen aus Leidenschaft

In ihrer Freizeit lernt Neele sogar freiwillig noch mehr. Denn ihr zweites großes Hobby neben dem Reiten ist die Schauspielerei. Beim Landestheater Oberpfalz steht die heute Elfjährige seit Jahren immer wieder auf der Bühne. Beim Familienstück „Michel in der Suppenschüssel“ durfte sie sogar den Michel spielen. „Es macht so viel Spaß. Man kommt mit anderen Kindern und Erwachsenen zum Proben zusammen und bringt miteinander etwas Tolles auf die Bühne“, freut sich Neele. In ihrem Umfeld in NEW und in der Schule bekommt sie alles mit, was sie braucht – und das will sie gerne nutzen, jetzt und später, wenn sie groß ist.

Jeder hat seine eigene NEW Perspektive – auf sein Leben, seine Zukunftsplanung, seine Chancen hier im Landkreis. Sechs dieser Perspektiven möchten wir euch vorstellen.

Leider noch keine Kommentare

Sei der erste, der diese Geschichte kommentiert.

Bitte einloggen!

Um zu kommentieren, logge dich bitte ein. Falls du noch kein myNEW-Konto hast, registriere dich bitte!

„Landleben gefällt mir einfach!“

Sophia Danzer ist in Eschenbach aufgewachsen und liebt ihr Leben in NEW. Hier bekommt sie alles, was sie sich für ihr Leben, ihre Zukunft, ihre Freizeit wünscht.

Kerstin Reichl: Amateurschauspielerin, Jungunternehmerin, NEWlerin

Beruflich ist Kerstin Reichl Unternehmerin, privat Amateurschauspielerin. Die 35-Jährige zeigt, wie vielseitig das Leben im Landkreis NEW sein kann.

Franz Spörer: Ehrenamtler, Zimmermann, NEWler

Franz Spörer genießt die vielen Möglichkeiten im Landkreis NEW. Er kann hier seinen Beruf ausüben, aber auch seine Freizeit so abwechslungsreich und aktiv gestalten, wie es ihm gefällt.

Lara Goschler: Sportskanone, Physiotherapeutin, NEWlerin

Für Lara Goschler ist NEW der perfekte Ort für ihren aktiven Lebensstil. Sie kann hier jeden Sport ausüben, der ihr gefällt und sich als Physiotherapeutin eine Zukunft aufbauen.

„Wir haben es nie bereut, aufs Dorf gezogen zu sein.“

Lydia und Klaus Malitte wohnen schon seit vier Jahrzehnten in der Nordoberpfalz. Während sie anfangs sehr skeptisch waren, wollen sie heute nicht mehr weg aus NEW.

Fabian Schnödt: Naturliebhaber, Brauereibetreiber, NEWler