Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Suchergebnisse für:

Ergebnisse: undefined

Welcome back to NEW!

Raum für Ideen

Neue Welten entdecken und neue Räume öffnen ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg in die Zukunft. Wenn dich dieser Weg wieder in die Heimat zurückführt, dann hast du tatsächlich NEW Perspektiven.

Geh raus in die Welt, sammle Erfahrungen und Wissen!

Selbstverständlich gibt es im Landkreis Neustadt nicht alles. Wo gibt es das schon? Du hast einen Studiengang entdeckt, den es in der Nordoberpfalz nicht gibt oder möchtest einen Job irgendwo anders starten, vielleicht ein Auslandssemester? Das ist völlig okay!

Aber denk dran: In NEW bist du immer willkommen. Hier kannst du deine Qualifikationen bestens einsetzen und dich selbst verwirklichen – beruflich wie privat. Lass dich bei deiner Rückkehr von ganz NEW umarmen!

„Im eigenen kleinen Betrieb kann ich meine Kreativität so richtig ausleben.“

Was gibt es schöneres, als sein Hobby zum Beruf zu machen? Diesen Traum hat sich Monika Bernhard in der „Mosterei Bernhard“ im beschaulichen Steinach bei Leuchtenberg erfüllt.

„Als ich 19 war, musst ich zwischen Land und Karriere wählen. Heute habe ich beides."

Veit Reisberger hat seine Karriere in der Gastronomie um die Welt geführt. Sein ehrgeiziges Projekt setzt er in seiner Heimat Vohenstrauß um.

NEW Perspektiven entdecken

NEWMaps – der digitale Zwilling des Landkreises NEW

Die Digitalisierung im Landkreis Neustadt an der Waldnaab ist in vollem Gange: Der digitale Landkreiszwilling soll eine kommunale Geoinfrastruktur anbieten, welche die relevanten Daten für Bürgerinnen und Bürger, Verwaltung und Wirtschaft auf einer Plattform bündelt und leicht zugänglich macht.

23.11.23

Manuel Paulus: Plattler, Geschäftsführer, NEWler

05.10.23

Biodiversitätsberatung im Landratsamt

23.02.23

So geht MINT-Bildung

11.01.23

„Es war alles da – ich konnte aus dem Vollen schöpfen“

23.12.22

Integration – der Schlüssel zu einem erfolgreichen Leben in einer Gesellschaft