Welcome back to NEW!

Selbstverständlich gibt es im Landkreis Neustadt nicht alles. Wo gibt es das schon? Du hast einen Studiengang entdeckt, den es in der Nordoberpfalz nicht gibt oder möchtest einen Job irgendwo anders starten, vielleicht ein Auslandssemester? Das ist völlig okay!

Aber denk dran: In NEW bist du immer willkommen. Hier kannst du deine Qualifikationen bestens einsetzen und dich selbst verwirklichen – beruflich wie privat. Lass dich bei deiner Rückkehr von ganz NEW umarmen!

“Geh raus in die Welt, sammle Erfahrungen und Wissen!“

„Abschluss geschafft, auf in einen neuen Lebensabschnitt – aber bleib dabei FÜR IMMER NEW!“

Auch nach dem Schulabschluss mit NEW verbunden

Was hast du nach dem Schulabschluss vor? Viele kehren der Heimat dann erst einmal den Rücken zu, ziehen in eine andere Stadt oder gehen eine Weile ins Ausland.

Egal, wohin es dich verschlägt, ob du den Landkreis erst mal verlässt oder du hier bleibst: Mit dem NEWsletter bist du weiterhin auf dem Laufenden, was in NEW so los ist. Damit behältst du die Perspektiven und Chancen im NEWsten Landkreis im Blick und bleibst FÜR IMMER NEW. 

Übrigens können Schüler der Abschlussklasse 2021 auch etwas gewinnen: Wir vergeben 5 x 100 Euro Gutscheine für eine Abschlussfeier mit den Lieblingsklassenkameraden. Über unseren Facebook- oder Instagram-Kanal kannst du am Gewinnspiel teilnehmen. 

NEW-Claim-fuer_immer

Ob du in NEW wohnst, gerade auf dem Sprung bist oder aktuell nicht in NEW wohnst: Es gibt immer wieder neue Perspektiven im NEWsten Landkreis der Welt zu entdecken.

Die liefern wir dir mit dem NEWsletter regelmäßig frei Haus. So bleibst du immer auf dem Laufenden und siehst, wie sich unsere gemeinsame Heimat weiterentwickelt, welche Chancen und Perspektiven sie dir bietet. Heute und in Zukunft. Und hast so alle Optionen für deine Lebensgestaltung immer im Blick.

Gemeinsam bleiben wir so Für immer NEW!

 
 
 

„Die Menschen in der Nordoberpfalz sind einfach aufgeschlossener.“

Monika Bernhard

Was gibt es schöneres, als sein Hobby zum Beruf zu machen? Diesen Traum hat sich Monika Bernhard in der „Mosterei Bernhard“ im beschaulichen Steinach bei Leuchtenberg erfüllt.

„Als ich 19 war, war meine Wahl Land oder Karriere. Heute kann ich mich hier für beides entscheiden.“

Veit Reisberger

Veit Reisberger hat seine Karriere in der Gastronomie um die Welt geführt. Sein nächstes, ehrgeiziges Projekt wird er in Vohenstrauß umsetzen. Dort, wo er schon immer am liebsten leben wollte.

 

Interessantes im Blog