Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Suchergebnisse für:

Ergebnisse: undefined

Ramonas Feierabend im Landkreis NEW

Teilen:

Zu einem guten Arbeitstag gehört auch ein guter Abend. Noch schnell die letzte Mail verschickt und dann ab! Wir zeigen euch einen ganz normalen Feierabend von Ramona aus dem Landkreis NEW.

Mein Landkreis. Mein Feierabend.

„Work-Life-Balance macht hier im Landkreis NEW nicht nur ein gutes Verhältnis von Arbeitszeit und Freizeit aus. Für mich ganz persönlich bedeutet es auch, dass ich einen tollen, anspruchsvollen Beruf habe und mich mit meinen Freunden oder der Familie super erholen oder austoben kann. Als Finanzierungs-Spezialistin helfe ich den Menschen mit ganz unterschiedlichen Lösungen dabei, sich ihre Träume zu erfüllen. Das ist für mich richtig spannend, abwechslungsreich und vor allem sinnvoll.

Meine Feierabende und Wochenenden kann ich hier im Landkreis Neustadt an der Waldnaab inmitten von schöner Natur und ländlicher Kultur verbringen. Ich habe schnelle Wege von A nach B, keine Staus, keinen Stress. Ich kann hier nach der Arbeit spontan etwas unternehmen, wofür du in einer Großstadt wahrscheinlich einen halben Tag Urlaub brauchst. Zum Beispiel: Skaten auf dem Bockl-Radweg.

Und zuhause fühle ich mich total wohl. Ich genieße die Ruhe und den Platz, den wir für uns haben. Natürlich gibt es auch mal stressigere Phasen, aber in der Regel kann ich mich nach der Arbeit gut erholen und am nächsten Tag wieder frisch durchstarten.“

Schon gewusst? In den letzten zehn Jahren stieg die Anzahl an Frauen, die sich in einem sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnis befinden, bayernweit um 29 Prozent an – im Landkreis Neustadt sogar um 35 Prozent (eigene Berechnungen nach Daten der Bundesagentur für Arbeit).

Foto: Annika Bock

Mehr zu Landleben und Freizeit in NEW

Vielfalt erleben

Das Leben besteht nicht nur aus schlafen, essen und arbeiten oder zur Schule gehen. In NEW leben heißt gleichzeitig NEW zu ERLEBEN.

Leider noch keine Kommentare

Sei der erste, der diese Geschichte kommentiert.

Bitte einloggen!

Um zu kommentieren, logge dich bitte ein. Falls du noch kein myNEW-Konto hast, registriere dich bitte!

„Landleben gefällt mir einfach!“

Sophia Danzer ist in Eschenbach aufgewachsen und liebt ihr Leben in NEW. Hier bekommt sie alles, was sie sich für ihr Leben, ihre Zukunft, ihre Freizeit wünscht.

Kerstin Reichl: Amateurschauspielerin, Jungunternehmerin, NEWlerin

Beruflich ist Kerstin Reichl Unternehmerin, privat Amateurschauspielerin. Die 35-Jährige zeigt, wie vielseitig das Leben im Landkreis NEW sein kann.

Franz Spörer: Ehrenamtler, Zimmermann, NEWler

Franz Spörer genießt die vielen Möglichkeiten im Landkreis NEW. Er kann hier seinen Beruf ausüben, aber auch seine Freizeit so abwechslungsreich und aktiv gestalten, wie es ihm gefällt.

Lara Goschler: Sportskanone, Physiotherapeutin, NEWlerin

Für Lara Goschler ist NEW der perfekte Ort für ihren aktiven Lebensstil. Sie kann hier jeden Sport ausüben, der ihr gefällt und sich als Physiotherapeutin eine Zukunft aufbauen.

„Ein waschechter Bayer bin ich nicht, aber ein NEW-ler.“

Ein „waschechter Bayer“ will Thomas Hörig aus Dresden nie sein – und trotzdem fühlt er sich als richtiger „NEW-ler“.

Fabian Schnödt: Naturliebhaber, Brauereibetreiber, NEWler