Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Suchergebnisse für:

Ergebnisse: undefined

NEWs für (werdende) Eltern

Teilen:

Dein NEW KontaktSag uns deine Meinung

Gerade die ersten Lebensmonate sind sehr bedeutsam für die weitere Entwicklung eines Kindes. Diese Zeit optimal und angemessen zu gestalten, ist oft eine herausfordernde Aufgabe. Die Koordinierende Kinderschutzstelle, kurz KoKi – Netzwerk frühe Kindheit, steht (werdenden) Eltern dabei mit verschiedenen Angeboten unterstützend zur Seite.

NEWsletter mit Tipps und Ratschlägen

Für alle (werdenden) Eltern im Landkreis NEW mit Kindern bis zu drei Jahren, die eine gesunde Entwicklung ihres Kindes so früh wie möglich unterstützen möchten und bestens informiert sein wollen, gibt es jetzt etwas Neues. Sie können sich für den kostenlosen NEWsletter der KoKi im Landratsamt Neustadt an der Waldnaab anmelden – und erhalten damit Tipps, Ratschläge und Neuigkeiten ganz einfach per E-Mail.

Was hat der NEWsletter alles zu bieten?

  • Informationen über Veranstaltungen und Projekte der KoKi und dem Netzwerk frühe Kindheit (z.B. Familienfrühstück, Vortragsreihe Kindergesundheit, Säuglingspflegekurse uvm.)

  • Informationen über gesetzliche Neuerungen oder aktuelle wichtige Hinweise (z.B. Unterstützungsmöglichkeiten in Zeiten von Corona)

  • Vorstellung von Beratungsangeboten in der Region (z.B. Schwangerschaftsberatungsstelle)

  • Tipps für eine aktive Freizeitgestaltung in der Region und Beschäftigungen für zu Hause

Foto: Public Domain Pictures, Pexels

Mehr zum Thema Familie in NEW

We are family

NEW ist der perfekte Ort für Familien. Zum Wohnen. Zum Leben. Zum Wohlfühlen

Mehr zum Thema

Dein NEW-Netzwerk

Jetzt mit Norbert Meister vernetzen

nmeister@neustadt.de

Jetzt mit Tamara Prause vernetzen

Jetzt mit Michael Simmerl vernetzen

Leider noch keine Kommentare

Sei der erste, der diese Geschichte kommentiert.

Bitte einloggen!

Um zu kommentieren, logge dich bitte ein. Falls du noch kein myNEW-Konto hast, registriere dich bitte!

Gutes Angebot an Kinder­betreuungs­einrichtungen

Für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein gutes Angebot an Kindertagesbetreuung sehr wichtig. Im Landkreis Neustadt an der Waldnaab stellen rund 50 Träger Kinderbetreuungseinrichtungen zur Verfügung.

Kerstin Reichl: Amateurschauspielerin, Jungunternehmerin, NEWlerin

Beruflich ist Kerstin Reichl Unternehmerin, privat Amateurschauspielerin. Die 35-Jährige zeigt, wie vielseitig das Leben im Landkreis NEW sein kann.

Franz Spörer: Ehrenamtler, Zimmermann, NEWler

Franz Spörer genießt die vielen Möglichkeiten im Landkreis NEW. Er kann hier seinen Beruf ausüben, aber auch seine Freizeit so abwechslungsreich und aktiv gestalten, wie es ihm gefällt.

„Landleben gefällt mir einfach!“

Sophia Danzer ist in Eschenbach aufgewachsen und liebt ihr Leben in NEW. Hier bekommt sie alles, was sie sich für ihr Leben, ihre Zukunft, ihre Freizeit wünscht.

"Wir wissen nicht, was wir vermissen sollten"

Lisa und Patrick Dobmann leben mit ihrem Sohn Ben in Eschenbach. Ihnen fällt nichts ein, was ihnen fehlt.

„Wir haben es nie bereut, aufs Dorf gezogen zu sein.“