Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Suchergebnisse für:

Ergebnisse: undefined

NEW sicherer als Deutschland und Bayern

Teilen:

In der Kriminalstatistik glänzt NEW: Die Häufigkeitszahl der Straftaten liegt deutlich niedriger als in Gesamt-Bayern und der gesamten Oberpfalz – und gar nur halb so hoch wie in Deutschland. Die Häufigkeitszahl ist die Zahl der bekannt gewordenen Straftaten, errechnet auf 100.000 Einwohner.

Und sie ist auch gegenüber den Vorjahren noch leicht gesunken. Die Aufklärungsquote ist mit 78 Prozent sehr beachtlich. Die Zahl der Verkehrsunfälle sei zwar minimal gestiegen, jedoch immer noch niedriger als vor der Pandemie.

Bei der Vorstellung des Sicherheitsberichts 2021 des Polizeipräsidiums Oberpfalz durch Polizeipräsident Norbert Zink und Vizepräsident Thomas Schönberger wurde über die hervorragende Zusammenarbeit der Polizei mit dem Landratsamt gesprochen.

Foto: liderina, Adobe Stock

Leider noch keine Kommentare

Sei der erste, der diese Geschichte kommentiert.

Bitte einloggen!

Um zu kommentieren, logge dich bitte ein. Falls du noch kein myNEW-Konto hast, registriere dich bitte!

„Wir haben es nie bereut, aufs Dorf gezogen zu sein.“

Lydia und Klaus Malitte wohnen schon seit vier Jahrzehnten in der Nordoberpfalz. Während sie anfangs sehr skeptisch waren, wollen sie heute nicht mehr weg aus NEW.

„Landleben gefällt mir einfach!“

Sophia Danzer ist in Eschenbach aufgewachsen und liebt ihr Leben in NEW. Hier bekommt sie alles, was sie sich für ihr Leben, ihre Zukunft, ihre Freizeit wünscht.

„In NEW stehen mir alle Wege in die Zukunft offen!“

Sie ist Schülerin, Pferdenärrin, Schauspielerin und liebt ihr Leben in NEW. Neele Meier findet im Landkreis alles, was sie sich für ihre Zukunft wünscht.

„Als ich 19 war, musst ich zwischen Land und Karriere wählen. Heute habe ich beides."

Veit Reisberger hat seine Karriere in der Gastronomie um die Welt geführt. Sein ehrgeiziges Projekt setzt er in seiner Heimat Vohenstrauß um.

Gutes Angebot an Kinder­betreuungs­einrichtungen

Für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein gutes Angebot an Kindertagesbetreuung sehr wichtig. Im Landkreis Neustadt an der Waldnaab stellen rund 50 Träger Kinderbetreuungseinrichtungen zur Verfügung.

Kerstin Reichl: Amateurschauspielerin, Jungunternehmerin, NEWlerin