Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Suchergebnisse für:

Ergebnisse: undefined

Gutes Angebot an Kinderbetreuungseinrichtungen

Teilen:

Dein NEW KontaktSag uns deine Meinung

Für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein gutes Angebot an Kindertagesbetreuung sehr wichtig. Im Landkreis Neustadt an der Waldnaab stellen rund 50 Träger Kinderbetreuungseinrichtungen zur Verfügung.

Der Landkreis NEW bietet damit beste Perspektiven. Zum Teil finden sich in einem Haus gleich mehrere Angebote wie Krippe, Kindergarten und Hort. Und so können mehr als 3.750 Kinder im Landkreis NEW das Betreuungsangebot nutzen.

Ausbau weiterer Plätze läuft

Weil es aber auch in NEW immer wieder Wartelisten für KiTa-Plätze gibt, ist der Landkreis bemüht, das ohnehin schon gute Angebot noch weiter auszubauen. Es gibt bereits Pläne zur Schaffung neuer Plätze, besonders im Krippen-Bereich.

Wer aktuell noch auf der Suche nach einem Betreuungsplatz für sein Kind ist, soll sich am besten in den Einrichtungen in seiner Heimatgemeinde oder den Nachbargemeinden nach freien Plätzen erkundigen. „Es werden immer wieder auch Plätze frei, wenn zum Beispiel eine Familie umzieht. Das kann sich also schnell ändern, ob eine Einrichtung noch Plätze frei hat oder nicht“, weiß Susanne Kick, Sachbearbeiterin im Kreisjugendamt.

Das Kreisjugendamt hilft gerne weiter

Natürlich hilft auch das Jugendamt gerne weiter. Für Fragen zur Kindertagesbetreuung stehen euch folgende Ansprechpartnerinnen zur Verfügung:

Foto: Pixabay, Pexels

Dein NEW-Netzwerk

Jetzt mit Alexandra Wendl-Zierold vernetzen

Kreisjugendamt Neustadt a. d. Waldnaab
awendl-zierold@neustadt.de

Zacharias-Frank-Straße 14,
92660 Neustadt an der Waldnaab

Jetzt mit Susanne Kick vernetzen

Kreisjugendamt Neustadt a. d. Waldnaab

Zacharias-Frank-Straße 14,
92660 Neustadt an der Waldnaab

Leider noch keine Kommentare

Sei der erste, der diese Geschichte kommentiert.

Bitte einloggen!

Um zu kommentieren, logge dich bitte ein. Falls du noch kein myNEW-Konto hast, registriere dich bitte!

„Wir haben es nie bereut, aufs Dorf gezogen zu sein.“

Lydia und Klaus Malitte wohnen schon seit vier Jahrzehnten in der Nordoberpfalz. Während sie anfangs sehr skeptisch waren, wollen sie heute nicht mehr weg aus NEW.

Kerstin Reichl: Amateurschauspielerin, Jungunternehmerin, NEWlerin

Beruflich ist Kerstin Reichl Unternehmerin, privat Amateurschauspielerin. Die 35-Jährige zeigt, wie vielseitig das Leben im Landkreis NEW sein kann.

Franz Spörer: Ehrenamtler, Zimmermann, NEWler

Franz Spörer genießt die vielen Möglichkeiten im Landkreis NEW. Er kann hier seinen Beruf ausüben, aber auch seine Freizeit so abwechslungsreich und aktiv gestalten, wie es ihm gefällt.

„Landleben gefällt mir einfach!“

Sophia Danzer ist in Eschenbach aufgewachsen und liebt ihr Leben in NEW. Hier bekommt sie alles, was sie sich für ihr Leben, ihre Zukunft, ihre Freizeit wünscht.

„In NEW stehen mir alle Wege in die Zukunft offen!“

Sie ist Schülerin, Pferdenärrin, Schauspielerin und liebt ihr Leben in NEW. Neele Meier findet im Landkreis alles, was sie sich für ihre Zukunft wünscht.

„Wir leben auf einem Bauernhof mit traumhaften Voraussetzungen.“