Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Suchergebnisse für:

Ergebnisse: undefined

Stahlfertigung 4.0 im Landkreis NEW

Teilen:

Dein NEW KontaktSag uns deine Meinung

Mit Digitalisierung zum Branchenprimus: Stefan Voit hat seinen Stahlfertigungsbetrieb in NEW dank ausgeklügelten Digitalisierungsplan und behördlicher Unterstützung fit für die Zukunft gemacht hat.

„Einen Förderantrag zu stellen ist kein Hexenwerk“, genau mit diesen treffenden Worten beschreibt der Unternehmer aus Waidhaus, wie er sich vor über 10 Jahren an seine ersten Digitalisierungsmaßnahmen gewagt hat. Von automatisierten Schweißrobotern, dem Import von Plänen aus den verschiedenen Konstruktionsbüros bis hin zum Tracking der LKWs sind fast alle Betriebsprozesse digitalisiert. Dadurch kann das Unternehmen aus der Nordoberpfalz seinen Kunden den bestmöglichen Service bieten und einen reibungslosen Ablauf der verschieden Projekte garantieren.

Mehr zum Thema

Beste Bedingungen, optimale Möglichkeiten, Raum zur Entwicklung – das sind NEW Perspektiven für die Wirtschaft und für Unternehmensgründer.

Dein NEW-Netzwerk

Jetzt mit Stefan Voit vernetzen

Der Stahlfertiger
s.voit@stahlfertiger.de
Leider noch keine Kommentare

Sei der erste, der diese Geschichte kommentiert.

Bitte einloggen!

Um zu kommentieren, logge dich bitte ein. Falls du noch kein myNEW-Konto hast, registriere dich bitte!

Neuer Schub für lokale Wasserstoffwirtschaft

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) hat 2021 die Gewinner der zweiten Runde des Wettbewerbs „HyLand – Wasserstoffregionen in Deutschland“ bekannt gegeben.

„In jedem meiner Designs steckt mein Herzblut.“

Mit 21 Jahren schon sein eigener Boss sein? Thomas Lebegern aus Windischeschenbach kann das von sich behaupten. Er ist nämlich Junior Brand Manager in einer großen Firma und zudem Inhaber einer charmanten Werbeagentur.

Gemeinsam zu mehr MINT-Bildung

Der Landkreis NEW ist stark im Bereich MINT: Viele erfolgreiche Unternehmen aus der Region sind in diesem Bereich tätig.

NEW setzt auf MINT-Bildung

Im Landkreis NEW gibt es bereits viele Initiativen für mehr MINT-Unterricht in den Schulen. Das Landratsamt will das Thema weiter stärken und hat dafür ein Bildungsnetzwerk aufgebaut.

Künstliche Intelligenz made in NEW

1996 gründete Nicolas Götz mit Nix-wie-weg.de eines der ersten deutschen Online-Reisebüros. Damals war er 22 Jahre alt. Dazu gründete er 2018 das Startup-Unternehmen Adigi.

Wasserstoff eröffnet NEW Perspektiven für die Zukunft