Moderne Eleganz auf dem Land

Da schauen Autofans gerne hin: Mercedes Benz präsentiert seine neue Maybach S-Klasse gewohnt exklusiv und auch innovativ und wurde dabei im Landkreis Neustadt an der Waldnaab fündig. Wer erkennt die Location für die Vorstellung der Luxuskarosse?

Innovative Architektur und exklusive, futuristische Locations findet man nur in urbanen Ballungszentren. Denkste! Das „Lifecycle-Gebäude“ der BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH in Weiherhammer bringt „urban flair“ aufs Land. Eine Atmosphäre, die der wirtschaftlichen Dynamik des Unternehmens und allgemein im Landkreis NEW gerecht wird – mit allen Vorteilen des modernen Landlebens. 

International anmutende Architektur

„Bei der Konzeption der Kommunikation zur Weltpremiere der neuen Mercedes-Maybach S-Klasse waren wir auf der Suche nach einem Ort, der die Mercedes-Maybach-Philosophie und -Ästhetik perfekt repräsentiert. Elegante, moderne und international anmutende Architektur spielt dabei eine wichtige Rolle. Zudem ist aus Gründen der Geheimhaltung ein abgeschlossenes Gelände nötig. Diese Art von Bildmaterial wird nämlich immer bereits vor der offiziellen Weltpremiere der neuen Fahrzeugmodelle erstellt. Die Gebäude der Firma BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH in Weiherhammer waren genau das, was wir gesucht haben,” erklärt Mercedes-Benz-Pressesprecherin Anja Steindl gegenüber Oberpfalzmedien.

Womöglich stellt nicht jeder dieses Auto gleich in seine Garage, aber die Tatsache, dass Unternehmen und Orte im Landkreis NEW die Markenwerte von Mercedes-Maybach erfüllen, bestätigt unser gemeinsames Selbstbewusstsein: „Wir sind NEW!“

Foto: Mercedes-Benz AG