Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Suchergebnisse für:

Ergebnisse: undefined

Straßenwärter aus Leidenschaft – Nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung

Teilen:

Dein NEW KontaktSag uns deine Meinung

Luca Röckl ist 24 Jahre alt und arbeitet in der Straßenmeisterei in Weiden. "Straßenwärter aus Leidenschaft - Nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung" beschreibt er seinen Beruf auf seinen Instagram-Kanal @der_strassenwaerter.

Als gelernter Straßenwärter ist er beim Freistaat Bayern angestellt und arbeitet für das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach. Mit seinen Kolleginnen und Kollegen betreut er nicht nur Bundes- und Staatsstraßen sondern auch Landstraßen des Landreises NEW. Dabei macht ihm die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen viel Spaß.

Auf Grund von personeller Nachbesetzung (Renteneintritt eines Kollegen) ist er zusätzlich in der Verwaltung tätig. Dort zählen zu seinen Tätigkeiten unter anderem die Lohnabrechnung, das Bearbeiten von Rechnungen, der Telefondienst und die Unfallbearbeitung. Zudem kümmert er sich als Personalrat noch um die Belange der anderen Beschäftigten.

In den Wintermonaten ist Luca in und um Floß mit dem Unimog unterwegs und sorgt gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen für sichere Straßen. Mehr über die Tätigkeit von Luca erfahrt ihr auf seinem Instagram-Kanal @der_strassenwaerter.

Danke Luca, für deinen Einsatz!

Foto: Luca Röckl

Dein NEW-Netzwerk

Jetzt mit Luca Röckl vernetzen

Staatliches Bauamt Amberg-Sulzbach
luca.roeckl@stbaas.bayern.de

Archivstraße 1 92224 Amberg

Luca Röckl
Leider noch keine Kommentare

Sei der erste, der diese Geschichte kommentiert.

Bitte einloggen!

Um zu kommentieren, logge dich bitte ein. Falls du noch kein myNEW-Konto hast, registriere dich bitte!

Kerstin Reichl: Amateurschauspielerin, Jungunternehmerin, NEWlerin

Beruflich ist Kerstin Reichl Unternehmerin, privat Amateurschauspielerin. Die 35-Jährige zeigt, wie vielseitig das Leben im Landkreis NEW sein kann.

Lara Goschler: Sportskanone, Physiotherapeutin, NEWlerin

Für Lara Goschler ist NEW der perfekte Ort für ihren aktiven Lebensstil. Sie kann hier jeden Sport ausüben, der ihr gefällt und sich als Physiotherapeutin eine Zukunft aufbauen.

„Wir machen unser Ding.“

Die „Vorstadtbix'n“ Sabrina Wittmann und Lena Federl ließen sich nicht abhalten und haben ihren eigenen Friseursalon eröffnet – nicht in der Großstadt, sondern in Pleystein.

„Als ich 19 war, musst ich zwischen Land und Karriere wählen. Heute habe ich beides."

Veit Reisberger hat seine Karriere in der Gastronomie um die Welt geführt. Sein ehrgeiziges Projekt setzt er in seiner Heimat Vohenstrauß um.

Gutes Angebot an Kinder­betreuungs­einrichtungen

Für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein gutes Angebot an Kindertagesbetreuung sehr wichtig. Im Landkreis Neustadt an der Waldnaab stellen rund 50 Träger Kinderbetreuungseinrichtungen zur Verfügung.

Franz Spörer: Ehrenamtler, Zimmermann, NEWler