Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Suchergebnisse für:

Ergebnisse: undefined

Lara Goschler: Sportskanone, Physiotherapeutin, NEWlerin

Teilen:

Für Lara Goschler ist NEW der perfekte Ort für ihren aktiven Lebensstil. Sie kann hier jeden Sport ausüben, der ihr gefällt und sich als Physiotherapeutin eine Zukunft aufbauen.

Lara Goschler ist eine Sportskanone. Die 19-Jährige aus Weiherhammer spielt in ihrer Freizeit Fußball, fährt Fahrrad, schwimmt, tanzt, turnt und reitet. „Ich gehe sehr gerne mit den Pferden in der Natur ausreiten, um einfach vom Alltag abschalten zu können“, erzählt Goschler. Sie ist gerne im Landkreis unterwegs und entdeckt zu Fuß, mit dem Rad oder zu Pferd schöne Orte in der Region. Einer ihrer Lieblingsplätze ist der Mantler Weiher.

NEW ist ihre Heimat, weil dort ihre Familie und Freunde leben. Und es gibt weitere Gründe, warum sie gerne in NEW lebt: „Aufgrund der schönen Natur und den vielen Orten, an denen man einfach schön zur Ruhe kommen kann.“

Passend zu ihrem sportlichen, aktiven Lebensstil hat Goschler dieses Jahr ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin abgeschlossen und arbeitet nun in ihrem Traumberuf.

Leider noch keine Kommentare

Sei der erste, der diese Geschichte kommentiert.

Bitte einloggen!

Um zu kommentieren, logge dich bitte ein. Falls du noch kein myNEW-Konto hast, registriere dich bitte!

Kerstin Reichl: Amateurschauspielerin, Jungunternehmerin, NEWlerin

Beruflich ist Kerstin Reichl Unternehmerin, privat Amateurschauspielerin. Die 35-Jährige zeigt, wie vielseitig das Leben im Landkreis NEW sein kann.

Fabian Schnödt: Naturliebhaber, Brauereibetreiber, NEWler

Fabian Schnödt ist einer der beiden Geschäftsführer des Flosser Brauhauses. Er schätzt an NEW besonders die unmittelbare Natur, Ruhe und Geselligkeit.

„Wir haben es nie bereut, aufs Dorf gezogen zu sein.“

Lydia und Klaus Malitte wohnen schon seit vier Jahrzehnten in der Nordoberpfalz. Während sie anfangs sehr skeptisch waren, wollen sie heute nicht mehr weg aus NEW.

„Wir leben auf einem Bauernhof mit traumhaften Voraussetzungen.“

Eric Frenzel muss man eigentlich nicht mehr vorstellen. Dieser Spitzensportler stammt aus dem Erzgebirge, ist aber seit 2010 mit seiner Familie in NEW daheim.

NEW Perspektiven auf das Klöppeln

Sabine Heibl aus Weiherhammer pflegt ein ganz besonderes Brauchtum im Landkreis NEW.

Franz Spörer: Ehrenamtler, Zimmermann, NEWler