Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Suchergebnisse für:

Ergebnisse: undefined
30.11.2023

Oberpfälzer Adventsmarkt in Grafenwöhr

Auch in diesem Jahr lädt die Stadt Grafenwöhr ein, am Samstag, 9. Dezember, von 14 bis 22 Uhr auf dem Markt- und Marienplatz für einige besinnliche Stunden zusammenzukommen. Einmal mehr steht am Vorabend des 2. Advent der Oberpfälzer Adventsmarkt an, der mit vielen bekannten aber auch neuen Elementen aufwartet und auf unverkennbare Art oberpfälzer und amerikanische Weihnachtstraditionen verbindet.

In der festlich erleuchteten historischen Altstadt darf zwischen Buden geschlendert, geschlemmt und gefeiert werden. Zahlreiche Gruppen aus Grafenwöhr bieten verschiedene Speisen, weihnachtliches Gebäck sowie Glühwein und andere Getränke an. An den übrigen Buden offerieren Fieranten festliche Waren wie Deko-Artikel, Süßwaren, Gehäkeltes und Gestricktes, Imkereiprodukte und vieles mehr. Natürlich fehlen auch liebgewordene Elemente wie die echten Kamele, die Tombola des Bürgervereins, die Weihnachtskrippe der Schnitzer und das Kinderkarussell nicht. Als besonderes Schmankerl kann man bei einer Fahrzeug- und Geräteschau auch die Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehr näher kennenlernen.

Zahlreiche Gruppen und Bands sorgen für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung. Kinder dürfen sich besonders über Besuche vom Christkind, Nikolaus und Weihnachtsmann freuen, die auch Geschenke verteilen. Das genaue Programm kann dem Plakat entnommen werden. Für alle, denen das noch nicht genug ist, öffnet auch das Winterstüberl im Kommunbrauhaus wieder seine Pforten.

Weitere Themen

44. Bayerischer Nordgautag in Grafenwöhr16.04.2024