Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Suchergebnisse für:

Ergebnisse: undefined
16.04.2024

44. Bayerischer Nordgautag in Grafenwöhr

Vom 20.-23. Juni 2024 ist die Oberpfalz zu Gast in Grafenwöhr. Das Kulturfest der Oberpfälzer – 44. Bayerischer Nordgautag bedeutet vier Tage voller Kultur, Begegnungen und Eindrücke. Vier Tage mit Konzerten, Ausstellungen, Theater und Feiern. Vier Tage, in denen Grafenwöhr, seine Bürger und seine Vereine sich präsentieren.

Der „Nordgautag“ findet alle zwei Jahre in einer anderen Gemeinde der Oberpfalz statt und soll regionale Kultur und Heimatpflege fördern. Zum ersten Mal findet er in Grafenwöhr statt und auch der Truppenübungsplatz und die amerikanische Bevölkerung sind mit eingebunden und spiegeln sich im Programm wider. Passend dazu lautet das Motto der Feierlichkeiten „Oberpfalz trifft Amerika – Heimat auf Zeit“.

Höhepunkte des Kulturfests sind das Eröffnungskonzert, eine Museumsnacht, ein Stadtfest mit zahlreichen Aufführungen, Kinder- und Jugendprogramm und Konzerten sowie der traditionelle Festzug zum Abschluss. Dazu kommen Lesungen, Tanzveranstaltungen, Vorträge und vieles mehr. Das ganze Programm finden Sie hier: www.grafenwoehr.de/nordgautag

Weitere Themen

Grafenwöhrer Konzertwochenende mit Susi Raith & die Spießer und dem Ballhausorchester 14.05.2024