Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Suchergebnisse für:

Ergebnisse: undefined
Veranstaltung
03.07.2024

Geschichten über Elvis Presley's Zeit als Soldat in der Oberpfalz

Eine einzigartige und speziell auf den Standort Grafenwöhr angepasste Show mit Songs und Geschichten von Elvis Presley erwartet das Publikum am 20. Juli um 20 Uhr beim MusiTextical „Elvis in Grafenwöhr“ auf der Naturbühne Schönberg.

Beim MusiTextical wechseln sich grandiose Showeinlagen mit beliebten Hits aus der Frühzeit des King of Rock’n’Roll ab mit aufregenden und humorvollen Anekdoten aus Elvis‘ Leben und insbesondere natürlich seiner Zeit in Grafenwöhr. Wir begeben uns auf eine Zeitreise in die 1950er-Jahre. Zwischen 1958 und 1960 verbrachte der GI Presley mehrere Wochen auf dem Truppenübungsplatz. Er lernte viele Oberpfälzer kennen, hatte sehr spezielle Begegnungen. Immer an seiner Seite: sein fiktiver Oberpfälzer Freund Wastl, der erzählt, was er mit Elvis erlebte und gibt Geheimnisse rund um den King preis, die man bislang nicht kannte.

Die Besucher können sich freuen auf phantastische Elvis-Live-Musik von Profimusikern der Max-Seelos-Band, auf Reiner Kowalski, einen der besten Elvis-Interpreten Deutschlands sowie auf MusiTextical-Erfinder Klaus Sauerbeck als „Wastl Grandlhuber“, Ur-Oberpfälzer und fiktiver bester Freund von Elvis während dessen Zeit in Grafenwöhr. Der Wastl plaudert aus dem Nähkästchen und erzählt Geschichten vom King, die man bestimmt noch nicht kennt – Geschichten, die der King in und um Grafenwöhr erlebt hat.

Tickets für die „Elvis in Grafenwöhr“ Show sind online unter www.okticket.de sowie in Grafenwöhr bei der Reisewelt und in der Sparkasse erhältlich. An der Abendkasse werden Restkarten verkauft. Am Konzertabend sorgt der Heimatverein Grafenwöhr mit leckeren Getränken und Snacks für das leibliche Wohl.

Weitere Themen

MENTOR - Die Leselernhelfer Weiden-Neustadt setzt Erfolgsgeschichte fort15.07.2024