Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Suchergebnisse für:

Ergebnisse: undefined

Auf geht's!

Unendliche Möglichkeiten für dein Leben, deine Zukunft und deine Träume in NEW.

Die Ausbildungsbetriebe und Unternehmen reißen sich um dich.

Mehr Möglichkeiten

Gerade für junge Leute bietet NEW besondere Perspektiven: Unzählige Möglichkeiten zur Selbstbestimmung – für sich und mit anderen. Mit Abwechslung und Verantwortung. Und mit der Freiheit, seine eigenen Wege zu gehen.

Mach dein Ding

Du hast eine Menge Follower auf Instagram und sammelst dort ordentlich Likes ein. Du hast generell den neuesten Scheiß am Start. Hier in NEW lebst du so, wie du Bock hast. Du kannst dir aussuchen, ob du in einem Verein aktiv sein willst, eine Band gründest, mit dem Freundeskreis abfeierst, einfach mal chillst oder eben sonst wie dein Ding machst.

Und um kurz mal seriös zu werden

Die Ausbildungsbetriebe und Unternehmen reißen sich um dich.
Du hast sozusagen den roten Teppich vor deinen Füßen in NEW – völlig egal, ob du eine Ausbildung oder ein Studium beginnst.

Okay,
das hast du wahrscheinlich schon alles gewusst. Was dir aber vielleicht noch nicht so bewusst ist: Die Unternehmen und auch allgemein die Gesellschaft im Landkreis NEW setzen darauf, motivierten Nachwuchskräften Verantwortung zu übertragen. Kaffee kochen is nich! In NEW bist du von Beginn an ein wichtiges Teammitglied, dessen Engagement einen Sinn hat. Und das spürst du auch!

„Landleben gefällt mir einfach!“

Sophia Danzer ist in Eschenbach aufgewachsen und liebt ihr Leben in NEW. Hier bekommt sie alles, was sie sich für ihr Leben, ihre Zukunft, ihre Freizeit wünscht.

„Ich will immer wieder raus aus meiner Komfortzone.“

Jonas Plößner ist typischer NEWler – und gleichzeitig ganz einzigartig. Er ist ein super Beispiel für alles, was im Landkreis Neustadt an der Waldnaab möglich ist.

Denk Karriere mal NEW

Es gibt nicht nur einen Weg, der zu einer interessanten und spannenden beruflichen Zukunft führt. Für aussichtsreiche Karrierechancen müsst ihr NEW nicht zum Studieren verlassen. Mit einer Ausbildung in einem der unterschiedlichen Unternehmen und Branchen im Landkreis Neustadt an der Waldnaab stehen euch alle Wege für eure Zukunft offen. Sichert euch NEW Perspektiven nach eurem Geschmack – mit einer Ausbildung in NEW.

„Es war alles da – ich konnte aus dem Vollen schöpfen“

Doris Völkl ist ein Mensch, der nicht lange redet, sondern anpackt: Der Präventologin liegt ihre Heimatgemeinde am Herzen, das wird im Gespräch mit ihr deutlich.

19.10.22

„Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt.“

Der ehemalige nordische Kombinierer und mehrfache Olympia-Sieger trainierte hier in einem Ort bei Flossenbürg für seine Wettkämpfe – und lebt mit seiner Familie hier.

18.10.22

Hund Pünktchen wird zum Filmstar!

"Schweigend steht der Wald" Gedreht in NEW – zu sehen in deinem Kino! Beim Dreh mit dabei war unser NEW-Petfluencer Pünktchen. Vom NEW-Star zum Superstar!

24.06.22

In NEW braut sich was zusammen

Viele Brauer verderben den Sud? Denkste! Im Landkreis Neustadt an der Waldnaab machen insgesamt sieben Brauereien gemeinsame Sache und brauen anlässlich des 50-jährigen Landkreis-Jubiläums ein „NEW-Festbier“.

12.05.22

Keine Ausbildung?

Du hast viele Bewerbungen verschickt, Vorstellungsgespräche besucht und trotzdem keinen Ausbildungs- oder Studienplatz bekommen? Keine Panik!

05.05.22

Es wird persönlich!

Du hast eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten? Glückwunsch, damit hast du eine wichtige Hürde bereits genommen. Jetzt geht es darum, einen guten Eindruck zu hinterlassen.