Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Suchergebnisse für:

Ergebnisse: undefined

Franz Spörer: Ehrenamtler, Zimmermann, NEWler

Teilen:

Franz Spörer genießt die vielen Möglichkeiten im Landkreis NEW. Er kann hier seinen Beruf ausüben, aber auch seine Freizeit so abwechslungsreich und aktiv gestalten, wie es ihm gefällt.

„Der Landkreis NEW ist meine Heimat, weil hier meine Familie und ganzen Freunde beheimatet sind“, sagt Franz Spörer. Der 22-Jährige ist Zimmermann in Parkstein. Heimat ist für ihn der Ort, an dem seine Lieblingsmenschen sind. Aber auch der Ort, an dem er aufgewachsen ist, den er bis in den letzten Winkel und mit allen Eigenheiten kennt.

Besonders schön findet er im Landkreis außerdem, dass er hier seine zahlreichen Interessen ausleben kann. Er engagiert sich in vielen Vereinen, von der freiwilligen Feuerwehr über den Oberpfälzer Waldverein bis zum Parksteiner Basalttheater. Nebenbei findet er in NEW außerdem noch Zeit für Motorcross und Wakeboard fahren, fürs Eishockey spielen und Musik machen.

Außerdem sagt er: „In unserem Landkreis gibt es die geilsten Dorffeste. Und meiner Meinung nach auch den besten Döner und das beste Bier.“ Das Tolle an NEW sei, dass er hier jede Menge Möglichkeiten hat sich auszuleben, aber mit seinen Kumpels auch einfach nur am Zoigl sitzen und eine gute Zeit haben könne.

Leider noch keine Kommentare

Sei der erste, der diese Geschichte kommentiert.

Bitte einloggen!

Um zu kommentieren, logge dich bitte ein. Falls du noch kein myNEW-Konto hast, registriere dich bitte!

Kerstin Reichl: Amateurschauspielerin, Jungunternehmerin, NEWlerin

Beruflich ist Kerstin Reichl Unternehmerin, privat Amateurschauspielerin. Die 35-Jährige zeigt, wie vielseitig das Leben im Landkreis NEW sein kann.

Manuel Paulus: Plattler, Geschäftsführer, NEWler

Manuel Paulus führt Traditionen vor. Nicht nur mit dem Familienbetrieb in Luhe-Wildenau, sondern auch in seiner Freizeit beim Plattlclub.

„Wir haben es nie bereut, aufs Dorf gezogen zu sein.“

Lydia und Klaus Malitte wohnen schon seit vier Jahrzehnten in der Nordoberpfalz. Während sie anfangs sehr skeptisch waren, wollen sie heute nicht mehr weg aus NEW.

„Wir leben auf einem Bauernhof mit traumhaften Voraussetzungen.“

Eric Frenzel muss man eigentlich nicht mehr vorstellen. Dieser Spitzensportler stammt aus dem Erzgebirge, ist aber seit 2010 mit seiner Familie in NEW daheim.

"Wir wissen nicht, was wir vermissen sollten"

Lisa und Patrick Dobmann leben mit ihrem Sohn Ben in Eschenbach. Ihnen fällt nichts ein, was ihnen fehlt.

Lara Goschler: Sportskanone, Physiotherapeutin, NEWlerin